50. Mitgliederversammlung

50. Mitgliederversammlung im Pfarrheim "Haus St. Willibald"

50. Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie im Pfarrheim "Haus St. Willibald"

Auftakt zum Jubiläumsjahr 2016 in Woffenbach.

Mit der 50. Mitgliederversammlung startete die Kolpingsfamilie ins Jubiläumsjahr. Der 1. Vorsitzende Heinz-Jürgen Adelkamp begrüßte die zahlreichen Mitglieder und hieß sie ganz herzlich willkommen.

Ein ganz besonderer Gruß galt, in Vertretung für den erkrankten Präses Pfr. Ewald Scherr, Pfarrer i.R. Wolfgang Niebler.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Kolpingbrüder Johann Schlecht und Joachim Lang, hat der 2. Vorsitzende Günter Wohlrath, im Rahmen einer Präsentation, den Rechenschaftsbericht des letzten Jahres vorgetragen. Im Rückblich auf das vergangene Jahr wurden die zahlreichen Veranstaltungen im kirchlichen sowie im gesellschaftlichen Bereich in Erinnerung gerufen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Mitgliederstatistik. Erstmals seit Bestehen der Kolpingsfamilie sank der Bestand der Mitglieder, trotz Neuaufnahmen, unter 200.

Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Kassier Reinhard Beck seinen Kassenbericht vor, der ohne Beanstandungen der Kassenprüfer war.

Anschließend präsentierte Renate Wohlrath mit beeindruckenden Bildern das vergangene Jahr der Kolpingsfamilie in vielen Facetten.

Pfarrer i. R. Wolfgang Niebler war in seiner Schlußansprache sehr beeindurckt von den Aktivitäten der Kolpingsfamilie und bat die Mitglieder, nicht nachzulassen für Adolph Kolping und sein Werk zu wirken.

Mit dem Kolpinglied wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet.Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein gab es viele erfreuliche Gespräche und Begegnungen und frohes Erwarten der Jubiläumsfeier am 23. und 24. April.

hja
16.04.2016