50 Jahre Kolpingsfamilie Woffenbach

Die Jubiläumsfeier

Am Samstag, 23. April 2016 und am Sonntag, 24. April 2016 fand die Jubiläumsfeier zu 50 Jahre Kolpingsfamilie Woffenbach statt
Die Jubilare mit den Ehrengästen

Die Kolpingsfamilie Woffenbach feierte ihr 50jähriges Jubiläum

Mit zahlreichen Besuchern aus Nah und Fern feierte die Kolpingsfamilie Woffenbach ihr Jubiläum.

61 Kolpingbrüder traten am 29. März 1966 der neu gegründeten Kolpingsfamilie bei.

In einem Festakt mit der Diözesanvorsitzenden Eva Ehard und dem stellvertretenden Diözesanpräses Chirstoph Wittmann wurden zahlreiche Jubilare für 50, 40 und 25 Jahre Zugehörigkeit zu Adolph Kolping und seinem Werk geehrt. Der stellvertretende Diözesanpräses Christph Wittmann hielt die Festansprache. Pfarradministrator Pfarrer Wolfgang Niebler vertrat den erkrankten Präses Pfarrer Ewald Scherr.

In den Grußworten der Diözesanvorsitzenden Eva Ehard, MdB Alois Karl, Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger und Staatssekretär Albert Füracker wurden die Verdienste der Kolpingsfamilie in der Gesellschaft, der Pfarrei und das Engagement für Togo besonders hervorgehoben. Musikalisch umrahmte Alois Weber mit seiner Steyrischen den Festabend.

Der Höhepunkt des Jubiläums war am Sonntag der Festgottesdienst mit dem Hauptzelebranten Patenpräses  Münsterpfarrer Norbert Winner und dem Festprediger Diözesanpräses Dr. Stefan Killermann statt. Als Konzelebranten wirkten der ehem. Präses Pfarrer i. R. Helmut Hummel, Berzirkspräses Gerhard Ehrl, Pfarrer Casimir Dosseh und Pfarrer Joseph Afatchao aus Togo mit. Die Festmesse wurde musikalisch vom Kirchenchor St. Willibald unter der Leitung von Ursula Hollweck mit Liedern von Michael Schmoll umrahmt. Zahlreiche Fahnen- und Bannerabordnungen der Kolpingsfamilien aus der Diözese und Neumarker und Staufer Vereine gaben ein festliches Bild.

Mit dem Festzug und der musikalischen Begleitung der Blaskapelle Stauf machten sich die Festgäste auf den Weg ins Pfarrheim "Haus St. Willibald". Nach den Grußworten von Landrat Willibald Gailler und Oberbürgermister Thomas Thumann und dem traditionellen Kolpinglied ging es zum geselligen Teil über. Die Gruppe " Wirtshausmusi " unter der Leitung von Andres Dirnhofer untermalte den festlichen Ausklang.

Ein herzliches Vergelt's Gott an alle die dazu beigetragen haben, dass es ein gelungenes, schönes und unvergessenes Fest geworden ist.

hja
28.04.2016

Grußwort des 1. Vors. der Kolpingsfamilie Neumarkt

Grußwort der 2. Bügermeisterin Getrud Heßlinger