Kolpinggedenktag

Kolpinggedenktag 2016

Kolpinggedenktag in Woffenbach Die Kolpingsfamilie startet mit der bundesweiten Kolpingaktion „Mein Schuh tut gut“

Im Beisen von Präses Pfarrer Ewald Scherr und Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn wurden im Gottedienst und in der Feierstunde der Verstorbenen Kolpingbrüder Josef Urban, Johann Freuenknecht, Leonhard Ohsenkühn, Klemens Fersch und des 1. Diözesansekretärs Toni Hein besonders gedacht.

In der Gedenkstunde im Pfarrheim wurden 3 neue Mitglieder, Pia Hübschmann, Franziska Hübschmann und Alfred Stoll in die Kolpingsfamilie aufgenommen. 2 Kolpingschwestern wurden für ihr langjähriges Engagement geehert. Maria Sossau für ihr 20jähriges gestalten des Blumenteppichs zu Fronleichnam und Monika Wölfl für ihr 10jähriges Engagement als Bannerträgerin.

Ein weiterer Höhepunkt war das Referat von Domkapitular Prälat Dr. Christoph Kühn mit Bildern über das Wirken des Referat "Weltkirche" im Bistum Eichstätt, was für viele Teilnehmer was für viele Teilnehmer neue Erkenntnisse über diesen Bereich gebracht hat.

Bei dieser Veranstaltung wurde auch das Projekt des Kolpingwerks Deutschland

"Mein Schuh tut gut"

gestartet. Es werden gut erhaltende Schuhe für die Kolping-International-Stiftung bis Ende des Jahres gesammelt.

Abgabestellen:

Familie Georg Kohlmann, Lindenstraße 9                               von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Kindergarten "St. Willibald" Kindergartenstr. 8                     Von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Filialkirche "St. Walburga" Stauf                                                während der Öffnung

hja
03.12.2016