Begegnungen

Kripperlweg 2017

Der diesjährige Kripperlweg der Kolpingsfamilie führte nach Aschaffenburg
Woffenbacher und Aschaffenburger vor der Stiftskirche

Der 12. Krippenweg der Kolpingsfamilie Woffenbach führte dieses Jahr nach Aschaffenburg

27 Personen fuhren am Samstag, 7. Jan. 2017 mit einem Reisebus nach Aschaffenburg. Seit 2005 begeben sich die Kolpinger aus der Kolpingsfamilie Woffenbach auf den Krippenweg in verschiedene Städte. Angefangen hat es mit dem Krippenweg in Bamberg. Es fogten Regensburg, Ellwangen, Nünbeg, Ingolstadt, Münschen, Laundshut, Straubing, Wüzburg Passau, Augsburg und Aschaffenburg.

Die Vorsitzende der KF-Aschaffenburg-Zentral, Maria Sauer, und der Vorsitzende der KF-Aschaffenburg-Schweinheim, Norbert Oberle mit seiner Frau Renate ud seinem Bruder Werner begleiteten die Oberpfälzer auf dem Weg zu den Aschaffenburger Krippen. Eine große Ehre erfuhren die Woffenbacher durch die herzliche Begrüßung des Aschaffenburgers Oberbürgermeisters Klaus Herzog biem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus "Zum Fegerer". Den Abschluss bildete der Besuch bei dem Verein der Aschaffenburger Krippenfreunde. Die Teilnehmer konnten die künstlerischen und mit großem handwerklichen Geschick gefertigten Krippen bestaunen. Ein ganz besonders Erlebnis war die bewegliche Aschaffenburger Stadtkrippe. Bei Kaffee und Kuchen, das den Teilnehmern von Rudi Ellenrieder mit seinem Team angeboten wurde fand der diejährige Krippenweg seinen Ausklang und wird den Woffenbachern in sehr guter Erinnerung bleiben.

Im Namen der Kolpingsfamilie Woffenbach bedankte sich der Vorsitzende, Heinz-Jürgen Adelkamp, ganz herzlich bei dem Team der Aschaffenburger Kolpingsfamilien und bei Rude Ellenrieder für die Organisation und die Vorbereitung des rundum gelungenen Tages mit einem herzlichen

TREU KOLPING

hja
07.01.2017