Besuch der Kolpingsfamilie Deggendorf

Die Kolpingsfamilie Deggendorf zum Gegenbesuch in Woffenbach und Neumarkt

Am Samstag, 11. Juli 2015 kam die Kolpingsfamilie aus dem Niederbayerischen Deggendorf zu einem Besuch nach Woffenbach und Neumarkt

Vor zwei Jahren hatten sich die Kolpingsfamilien aus Woffenbach, Neumarkt, Velburg und Spalt spontan beschlossen, die von der Flutkatasrophe betroffenen Kolpingsfamilien in Deggendorf, finanziell zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr konnte sich eine Reisegruppe aus den Kolpingsfamilien aus Woffenbach, Neumarkt und Velburg, bei einem Besuch in Deggendorf, von dem Ausmaß der Schäden persönlich überzeugen.

Am Samstag ist die Kolpingsfamilie Deggendorf zu einem Gegegenbesuch nach Neumarkt gekommen.

Mit den Stadtführern, Herbert Hauser und Rudi Bayerl, wurde den Deggendorfern am Vormittag mit einem Stadtrundgang die Stadt näher gebracht.

Im Johanniszentrum Kolpinghaus stärkte sich dann die Gruppe, um dann zu einen Spaziergang durch den Ortsteil Woffenbach zu machen.

Anschließend ging es  zur Brauereibesichtigung der Lammsbrauerei.

 

hja
12.07.2015